D-Wurf

Biene Seasoned With Sunshine und Dexter-Flash Rubah vom Gollerweiher 

präsentieren stolz:

D-Wurf Seasoned With Sunshine, geb. am 21. August 2020,

-   3 Hündinnen /  1 Rüde   -

Leider haben es zwei Welpen nicht ins Leben geschafft.

Nach dieser sehr traurigen Erfahrung freuen wir uns umso mehr,

wie toll sich die vier Zwerge entwickeln.

1. Woche

28. August, unsere Welpen sind schon eine Woche alt und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Aus unserer spielverrückten, wilden Biene ist eine liebe, fürsorgliche Mutter geworden.  

2. Woche

Nachdem uns unser kleiner Rüde nach 12 Tage das erste mal anblinzelte, haben nun auch die drei Damen ihre Augen geöffnet. Alle versuchen ihre Beinchen zu benutzen und purzeln dabei noch ordentlich durcheinander. Jeden Tag werden sie aber geschickter.

3. Woche 

Jetzt geht´s los !

Die Welpenkiste ist jetzt geöffnet

und unsere Welpchen werden Welteroberer.

Sie beginnen miteinander zu spielen und kleines Spielzeug zu erkunden.

Die erste Wurmkur wurde super vertragen und es gibt nun auch die ersten Kostproben Schabefleisch.

                        Dali                                       Dori

                       Daria                                   Dexter Flash Jr.

4. Woche

Endlich in die Sonne !

Das schöne Wetter wird genutzt,

um erste Erfahrungen im Garten

zu machen.

Mama Biene ist ganz begeistert und würde am liebsten mit ihren Zwergen lostoben.

 

Aber auch im Haus hat sich einiges getan.

Wir sind mit unserer Mannschaft ins Wohnzimmer gezogen, wo jetzt mehr Platz ist und wir die Möglichkeit haben, den Auslauf Stück für Stück zu vergrößern.   

 

Alle haben spitze, kleine Zähnchen bekommen und

es gibt vier Mahlzeiten am Tag.

5. und 6. Woche

Die Welt wird größer und bunter !

 

Da das Wetter mitspielt können wir viel Zeit im Freien verbringen

und jeder Tag bringt neue Abenteuer. 

7. Woche

Einen riesen Spaß haben unsere kleinen Kooiker auf dem Hundeplatz.

Nach der ersten Autofahrt können sie hier mal richtig flitzen! 

Unsere Welpen sind nun schon recht selbstbewußt

und kennen die Tagesabläufe gut.

Wenn wir etwas üben, sind sie sehr aufmerksam und lernen gern Neues.

8. Woche

Unsere kleinen Kooiker werden immer temperamentvoller. 

Langsam heißt es, an den Abschied zu denken.

Am Ende der Woche waren wir beim Tierarzt zum Chippen und Impfen. 

Unser Tierarzt war sehr zufrieden mit der Rasselbande.

9. Woche

Besuch von Flash !

Dexter-Flash Rubah vom Gollerweiher hat es sich nicht nehmen lassen und ist mit Frauchen und Herrchen aus Wuppertal angereist, um seine Kooikerkinder zu begutachten. Die Begegnung zwischen Vater und seinen Welpen verlief sehr entspannt und Flash verhielt sich sehr großzügig, wenn seine Kinder sich nicht so respektvoll verhielten, wie es sich eigentlich gehört.

Auch die Imfung und das Chippen beim Tierarzt sind nun Geschichte, unser Zuchtwart war hier und hat allen Welpen eine gute Gesundheit und Verfassung bescheinigt. 

Nun heißt es für uns, Abschied zu nehmen.

Unsere Welpchen sind zu selbstbewußten, neugierigen und unternehmungslustigen Hunden herangewachsen.

Sie brauchen ihre eigenen Familien und neue Herausforderungen.

Auch wenn wenn wir etwas traurig sind wissen wir,

daß sie in besten Händen aufwachsen.

Wir wünschen unseren D-chen und den neuen Familien alles Gute und eine fröhliche, erlebnisreiche gemeinsame Zeit!